Anwalt für Insolvenz

Insolvenzverwalterin

Zahlungsunfähigkeit - Information und rechtliche Beratung Rufen Sie einen Insolvenzverwalter an: Rufen Sie einen Insolvenzverwalter an: Die heutige Insolvenz wurde früher als Konkursverfahren oder Konkursverfahren bezeichnet (neue Bundesländer). Mit dem Insolvenzgesetzbuch (InsO) wurde eine einheitliche Bundesrechtsgrundlage für die Auflösung überschuldeter oder insolventer Vermögenswerte aufgesetzt. Die Insolvenzregelung erlaubt die Auflösung des rechtsfähigen Vermögens in den jeweiligen Gesellschaftsformen (GmbH, AG, etc.).

Besonders hervorzuheben sind das neue private Konkursverfahren und die Möglichkeiten der Befreiung von Restschuld für Privatpersonen. Bei der telefonischen Praxis wird oft festgestellt, dass Insolvenzschuldnern oft nicht bewusst ist, dass es sich bei dem privaten Konkursverfahren und dem Restbeitragsverfahren um zwei separate Prozesse handelt. Das Konkursverfahren umfasst im wesentlichen die Verwertung des Schuldnervermögens zugunsten der Kreditgeber und deren Verteilung an die Kreditgeber.

Dabei sind die rechtlichen Fragestellungen in diesem Gebiet vielschichtig, es gibt oft Probleme in den Themenbereichen Zahlungsunfähigkeit, Zahlungsunfähigkeitspflicht, Insolvenzforderungen, Zahlungsgericht, Zahlungswettbewerb, Insolvenzplan, Insolvenzverwaltung, Gebühren oder formale Anforderungen. Für alle insolvenzrechtlichen Fragestellungen und Probleme steht Ihnen die Kooperationsberatung der Deutsche Rechtsanwaltshotline zur Seite. Rechtliche Beiträge zum Insolvenzrecht:

Es handelt sich um ein fragliches Konkursrecht.

Hallo, ich habe mir 80.000 von der Firma ausgeliehen, um Aktionär mit 6% Beteiligung zu werden, mein Partner hat 96%, der Wert ..... Meine sehr geehrten Aktionärinnen und Aktionäre, ein Gewerbeobjekt wurde vom Konkursverwalter im Zuge des Konkursverfahrens freigestellt. Lieber Anwalt, ein Kreditor (ein Anwalt) hat im Namen seines Kunden einen Gesuch um Geschäftseröffnung eingereicht.....

Es ist beabsichtigt, den Privatkonkurs anzumelden. Liebe Anwälte, die Phase der ordnungsgemäßen Abwicklung meiner privaten Insolvenz geht im Aprils 2019 zu Ende, meine Frage: Zu Beginn der Insolvenz musste ich..... Ich bin seit 2014 zahlungsunfähig. Hallo, ich bin derzeit in der Vorbereitung meiner privaten Insolvenz. Es wird erwartet, dass der Gesuch in ca. 8-12 Monaten beim Gerichtshof eingereicht wird.....

Mein Wohnungseigentümer ist in der Insolvenz und es wurde ein Konkursverwalter bestell. Hallo, das Problemfeld ist vielfältig und ich möchte eine erste Beurteilung, ob Sie uns weiterhelfen können und/oder mithelfen wollen. von einem Fremden..... Es wird in einem Jahr zu einem Privatkonkurs führen. Die AG Ravensburg hat am 13.09.2018 entschieden, dass mein Eindringling....

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum